Press News

Wir feiern Pride mit #UntoldPride

Dieses Jahr feiern wir unsere dynamische LGBTQ+-Community auf Instagram mit dem Hashtag #UntoldPride. Damit möchten wir die Entwicklungen in der Vergangenheit würdigen, einen Ort für alle Queer-Geschichten schaffen und für Sicherheit auf der gesamten Plattform sorgen. Mit unseren neuen farbenfrohen Tools kann sich die Community feiern. Außerdem aktualisieren wir die Auswahlmöglichkeiten für die Geschlechtsangabe im…

Mehr lesen

IGTV unterstützt jetzt Videos im Querformat

Im ersten Jahr hat die Community schon viele inspirierende Inhalte auf IGTV geteilt und wir konnten ein großes Wachstum verzeichnen. In Gesprächen mit Creatorn und der Community haben wir herausgefunden, was ihr auf IGTV bereits gut gefällt und in welchen Bereichen noch Optimierungsbedarf besteht. Schon jetzt hat das Feedback viele der bisher größten Veränderungen bei…

Mehr lesen

Verbinde dich mit deinen Freunden, Verwandten und Interessen auf Instagram

Auf Instagram können sich die Menschen nicht nur mit engen Freunden verbinden, sie können sich auch zu ihren Interessen wie Kunst, Mode, Sport und Unterhaltung inspirieren lassen. Instagram steht für die Möglichkeit, sich selbst auszudrücken und sich mit anderen zu verbinden. Heute stellen wir einige Updates vor, die es noch einfacher machen, sich mit den…

Mehr lesen

#SaferInternetDay

Das Thema des diesjährigen Safer Internet Day lautet: „Gemeinsam für ein besseres Internet“. Dieses Thema finden wir hervorragend gewählt und wollen unseren Teil dazu beitragen: Wir möchten sicherstellen, dass du all die Tools kennst, mit denen du dich online schützen kannst, und weißt, wie wir auf Instagram gegenseitig auf uns achten können. Weitere Informationen zu…

Mehr lesen

Teilt Instagram Stories mit euren engen Freunden

Ab heute könnt ihr in Stories eine Liste eurer engen Freunde erstellen und Inhalte nur mit den Personen auf dieser Liste teilen. Instagram Stories hat sich zu einem Ort entwickelt, an dem ihr alltägliche Momente teilen und zeigen könnt, wer ihr seid. Unsere Community ist gewachsen – und manchmal möchtet ihr Momente nur mit bestimmten…

Mehr lesen

Mehr Barrierefreiheit auf Instagram

Wir stellen zwei neue Verbesserungen vor, die Menschen mit Sehbehinderungen die Nutzung von Instagram erleichtern. Weltweit gibt es mehr als 285 Millionen Menschen mit Sehbehinderungen. Eine größere Barrierefreiheit auf Instagram bringt also für zahlreiche Menschen Vorteile mit sich. Zunächst führen wir automatische alternative Texte ein, damit du dir Beschreibungen von Fotos im Feed, in Entdecken…

Mehr lesen

Verbesserungen an deinem Instagram-Profil

In deinem Profil zeigst du auf Instagram, wer du bist. Ab heute testen wir neue Funktionen, mit denen du dich mit deinem Profil besser ausdrücken und dich leichter mit den Menschen verbinden kannst, die dir wichtig sind. In den kommenden Wochen wirst du möglicherweise feststellen, dass Features oben in deinem Profil anders angeordnet und Symbole,…

Mehr lesen

Entfernen nicht authentischer Aktivitäten auf Instagram

Vor Kurzem haben wir festgestellt, dass Konten Apps von Drittanbietern verwenden, um ihre Zielgruppe künstlich zu vergrößern.Jeden Tag nutzen viele Menschen Instagram für authentische Erlebnisse und echte Interaktionen. Es liegt in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass diese Erlebnisse nicht durch nicht authentische Aktivitäten getrübt werden. Ab heute entfernen wir nicht authentische „Gefällt mir“-Angaben, Abonnements…

Mehr lesen

Neu: Mehr Optionen für das Shoppen auf Instagram

Die Feiertage stehen schon vor der Tür – dass heißt, die Zeit der Wunschlisten und Geschenke ist endlich wieder da! Aus diesem Grund machen wir es euch jetzt einfacher denn je, eure Einkäufe für die Festtage auf Instagram zu erledigen. Bereits im September haben wir Shopping in Stories eingeführt. Über Produkt-Sticker in den Stories könnt…

Mehr lesen

Neue Tools zur Bekämpfung von Mobbing und zur Verbreitung von Freundlichkeit auf Instagram

Instagram bietet keinen Platz für Mobbing. Wenn ein derart verletzendes Verhalten auf unserer Plattform entdeckt wird, kann es uns gemeldet werden und wir entfernen die entsprechenden Beiträge. Online-Mobbing ist jedoch komplex und wir wissen, dass wir weiter daran arbeiten müssen, Mobbing einzuschränken und Freundlichkeit auf Instagram zu fördern. Deshalb stellen wir heute unsere neuesten Tools…

Mehr lesen

To help personalize content, tailor and measure ads, and provide a safer experience, we use cookies. By clicking or navigating the site, you agree to allow our collection of information on and off Facebook through cookies. Learn more, including about available controls: Cookies Policy

Press News

Live Stories: Available Globally

Today we’re excited to share that live video on Instagram Stories — a new way to connect with your friends and followers right now — will be rolling out to our entire global community over the next week. From real-time makeup tutorials to live DJ sets, it’s been exciting to watch as the community shares…

Read More

New to Instagram Stories: Stickers, Holiday Fun and More

Today, we’re introducing a set of tools to help you add context and creativity to your story: stickers, holiday fun and more. Since last month’s update, we’ve loved seeing how you’ve used Boomerang and mentions to make your stories even more fun. Now you have new ways to turn any moment into something you want…

Read More

600 Million and Counting

Today we’re proud to announce our community has grown to more than 600 million Instagrammers. And the last 100 million of you joined in just the past six months. A lot has changed this year, but the Instagram community and the diversity of expression it provides has remained consistent. And you now have more ways…

Read More

Introducing Saved Posts

Starting today, you can save posts you’d like to revisit later. Now you’ll see a new bookmark icon underneath posts in your feed. Simply tap it to save a post to a new, private tab on your profile. There you can see all the posts you’ve saved — and they’re only visible to you. When…

Read More

Keeping Instagram Safe: More Tools and Control

Since the beginning of Instagram, we have focused on making it a welcoming place for everyone. In September, I shared our commitment to keeping Instagram a positive place for self-expression. I’d like to tell you about a few more tools we’re launching to keep people safe. Comment Control Features Comments are where the majority of…

Read More

New Ways to Share in the Moment

Today we’re announcing two updates: live video on Instagram Stories and disappearing photos and videos for groups and friends in Instagram Direct. In August, we introduced Instagram Stories as a way to share all the moments of your day, not just the ones you want to keep on your profile. We’ve seen stories open up…

Read More

New to Instagram Stories: Boomerang, Mentions and Links

Today, we’re introducing a few new tools to help you make your story even more fun: Boomerang and mentions. We’re also starting to test links inside some stories. Boomerang Boomerang lets you turn everyday moments into something fun and unexpected. Now you can easily take a Boomerang right inside Instagram. Swipe right from your feed…

Read More

Introducing Stories on Explore

Starting today, you’ll begin to see Instagram Stories on Explore. We announced Instagram Stories in August as a new feature for sharing everyday moments. Now, with stories on Explore, it’s easier than ever to discover new stories you’ll want to watch. More than 100 million people visit Explore every day to discover photos and videos…

Read More

Keeping Comments Safe on Instagram

When Mike and I first created Instagram, we wanted it to be a welcoming community where people could share their lives. Images have the ability to inspire and bring out the best in us, whether they are funny, sad or beautiful. Over the past five years, I’ve watched in wonder as this community has grown…

Read More

Introducing Zoom

Starting today, you can pinch to zoom on photos and videos in feed, on profiles and on Explore. Dive into an adorable puppy’s smile or into every detail of your friend’s new shirt. Over the past six months, you’ve seen many exciting changes come to Instagram, from a new icon to longer videos and even…

Read More